RP: "Unser täglich Fußballspiel gib uns heute"

Groundhopper besucht 130 Spiele im JahrUnser täglich Fußballspiel gib uns heute

  - Malte Dürr ist Groundhopper und besucht so über 130 Fußballspiele im Jahr. Sein Hobby teilt der promovierte Theologe mit vielen Fußballfans. Eine der aktuell gefragtesten Anlagen steht in Mönchengladbach-Rheydt.

Bericht der Rheinischen Post vom 15. August 2018

Aktuelles

Verlegung des Kunstrasens auf Platz 2 hat begonnen

Nun erhält auch der ehemalige Aschenplatz 2 seinen Kunstrasenbelag. Seit Samstag ist das Montageteam aus Estland dabei, den Kunstrasen auf Platz 2 zu verlegen, nachdem im Laufe der Woche der hochelastische Spezial-Asphalt verlegt worden war. Ende der Woche soll das Spielfeld fertig sein.

mehr »

Trainer und Vorstand inspizieren neuen Kunstrasenplatz

Am Samstag trafen sich Vorstand und Trainerteam des Rheydter SV, um die Details der Saisonvorbereitung zu besprechen. 
Natürlich schaute man sich das neue Kunstrasenspielfeld, auf dem gerade die letzten Arbeiten laufen an und zeigte sich begeistert vom neuen Stadion.

mehr »

Kooperation mit dem FV Mönchengladbach

Die beiden Fußballvereine Rheydter Spielverein und FV Mönchengladbach 2020 haben eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Kooperation ist zunächst bis zum 30.06.2023 befristet, wobei beide Vereine Interesse geäußert haben, die satzungsrechtlichen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen für eine mögliche Fusion zu prüfen.

mehr »

Spö Magazin

RP: Tschö, RSV-Stadion!



 1921 erfolgte der Spatenstich, 1922 wurde die Arena an der Jahnstraße eingeweiht. Nun weicht sie dem künftigen Campus-Park Rheydt. Ein Rückblick der Rheinischen Post auf ein bewegtes Stück Mönchengladbacher Sportgeschichte.

mehr »
Weitere Meldungen anzeigen »

Partner von:

RSV - Partner von Fupa.net

Werbepartner: