Sie befinden sich hier: Aktuelles

Aktuelles

 

 

Stellungnahme zur Pressemitteilung der Stadt Mönchengladbach zur Absage des Bezirksliga-Derbys

Pressemitteilung Rheydter Spielverein e.V.

 

Stellungnahme zur Pressemitteilung des Fachbereichs Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach zur Absage des Bezirksliga-Derbys


Der Rheydter Spielverein e.V. hat seit Jahren die Schlüsselgewalt für die Garage, in der sich der Schaltkasten für das Flutlicht befindet.

Voraussetzung ist aber, dass die Schlösser vorher ausgetauscht werden. Das ist immer der Fall, wenn der RSV spielt und der Platzwart keinen Dienst hat.Werden die Schlösser nicht ausgetauscht, hat der Verein auch keine Schlüsselgewalt, wie vermutlich am Samstagabend.

Für uns ist nicht nachvollziehbar, warum die Stadt in ihrer Pressemitteilung diese wichtige Voraussetzung zur Ausübung der Schlüsselgewalt verheimlicht.

Der Beweis des ersten Anscheins spricht trotz gegenteiliger Beteuerungen der städtischen Mitarbeiter dafür, dass die Schlösser zum Zeitpunkt des Spielbeginns nicht ausgetauscht waren.

 
Mönchengladbach, den 08. Oktober 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht

Partner von:

RSV - Partner von Fupa.net

Werbepartner:

  • Curantex
  • Gladbacher Bank
  • NEW
  • USLU Medizininformatik