Sie befinden sich hier: Aktuelles

Aktuelles

 

 

Wir trauern um Hennes Weber

Er ist zweifellos der erfolgreichste RSV-Torjäger aller Zeiten. Am vergangenen Freitag starb die Spö-Legende Hans "Hennes" Weber im Alter von 72 Jahren. Der Rheydter Spielverein trauert mit der Familie um einen großartigen Spieler und Menschen. Mehr als 500 Tore erzielte er für den Spö. 
Hans Weber, den alle Spielvereiner "Hennes" nannten, erzielte in seiner Karriere die unglaubliche Anzahl von mehr als 500 Toren für den Rheydter Spielverein, dem er stets die Treue hielt. Und dies, obwohl ihm Angebote, in den Profifußball zu wechseln, vorlagen. Ex-Präsident Dieter Beines erinnert sich mit einem Schmunzeln: “Er hatte entsprechende Angebote, aber da hätte er den Kirchturm von Viersen nicht mehr sehen können. Deshalb ist er beim Rheydter Spielverein geblieben!” Gleich mehrfach wurde er Torschützenkönig der Verbandsliga Niederrhein. Weber war einer der ganz Großen des Spö - er wird unvergessen bleiben!

 

Hennes Weber (ganz links) beim Treffpunkt vor einem Meisterschaftsspiel mit seinen Mannschaftskollegen (ganz rechts Klaus Riemer)

« Zurück zur Übersicht

Partner von:

RSV - Partner von Fupa.net

Werbepartner: